Online Comics – Geeks, on a stick: xkcd

Der bekannteste Beitrag von xkcd.com ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser:

sudo make me a sandwich

I.d.R. ist damit auch klar, um was es geht und wer das Zielpublikum ist. Denn wer nicht weiß, was sudo ist, wird wahrscheinlich auch mit dem Rest von xkcd wenig anfangen können.

Der offizielle Untertitel ist “A webcomic of romance, sarcasm, math and language.”, hinzufügen kann man dem allerdings noch Velociraptors, da das Thema immer wieder auftaucht:

Sehr gut find ich, das Hotlinking, also das Einbetten der Bilder auf anderen Webseiten, erlaubt ist und sogar gefördert wird, indem die notwendingen URLs direkt unter jedem Beitrag stehen.

Wer mehr über Randall Munroe, den Autor von xkcd, erfahren will, dem kann ich folenden Authors@Google-Beitrag (58:33 Minuten) empfehlen. Da wird untere anderem auch erklärt, was es mit dem Namen “xkcd” aufsich hat:

[youtube zJOS0sV2a24]
PS: Der Typ am Anfang des Videos ist irgendwer von Google…

-Jörn

No more comments.
  1. Ha! I love the “sudo make me a sandwich” cartoon. Very funny. Painfully geeky, sure, but still very funny.